Donnerstag, 17. Dezember 2015

X-Mas Shopping und gebrannte Mandeln DIY



Noch 7 Tage bis Weihnachten - der Countdown läuft! 

Nach der Schule sind wir gleich in die Stadt, um die letzten Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Dieses Jahr waren wir zwar schon früher dran als letztes Jahr, aber bis zum 23.12 alles zu besorgen ist jedes Jahr aufs neue schwierig, denn irgendwas fehlt doch immer. Wir wissen nicht wie es euch geht, aber dieses Jahr fällt es uns irgendwie schwer in die typische Weihnachtsstimmung zu kommen. Kein Schnee in Sicht...und das Jahr ist so schnell vorbei gegangen, dass wir es noch gar nicht glauben können das schon bald wieder Weihnachten ist. Wir können uns noch so genau an letztes Weihnachten erinnern als wäre es erst vor ein paar Wochen gewesen.

Unser Schultag war heute sehr entspannt, da wir gefrühstückt und Film geschaut haben. An so einen Luxus kann sich doch jeder gewöhnen :) Und der Tag ging genauso gut weiter mit unserer kleinen X-Mas Shoppingtour. Leider können wir nicht wie manch andere Blogger von einem extrem spannenden Shopping Haul in einer großen Stadt berichten. Unsere Stadt ist eine der kleineren Sorte und für die echten Stadtleute gar keinen Stadt. Da wir jedoch eher von einer wenig bewohnten Gegend (Dorf) kommen, bietet es uns trotzdem alles was man braucht (außer einem Startbucks, H&M und eigentlich alle anderen coolen Läden, aber hey wir haben fünf Buchhandlungen und 3 Teeläden was braucht man mehr?!).
Zurück zum eigentlichen Thema. Für uns bedeutet Geschenke kaufen in erster Linie Stress und viel Kopf-Zerbrechen. Man wird zwar überall mit Geschenkideen überhäuft, aber man will ja immer für jeden etwas ganz besonderes, das zu 100% zu der Person passt und nicht so einfallslos ist finden. Aber auf der anderen Seite gibt es nichts schöneres als seinen Liebsten mit einem Geschenk eine Freude zu machen. Beim X-Mas Shopping wird einem neben den unendlichen Massen an Geschenken auch eine Weihnachts-Atmosphäre geboten - Lichterketten, Weihnachtsdeko und jede Menge Weihnachtsmusik (es ist immer wieder verwunderlich, dass "Last Christmas" des Jahr zu einem Ohrwurm wird den man so schnell nicht mehr los wird).



Ganz vergessen - natürlich durfte eine kleine Stärkung nicht fehlen, weshalb wir zum Chinese gegangen sind. Seid ihr auch so verrückt nach Chinesischem Essen? Apropo Essen - wir haben für euch seit langem ein DIY für gebrannte Mandeln vorbereitet so wird das ultimative Weihnachtsfeeling perfekt.

Zutaten:

125 ml Wasser

200 g    Mandeln
200 g    Zucker
1 EL     Vanillezucker
1/2 TL  Zimt

Zubereitung:

Wasser, Zucker, Vanillezucker und Zimt in einer beschichteten Pfanne aufkochen lassen und Mandeln dazu geben, weiterkochen lassen und gelegentlich umrühren. Die Mandeln kochen lassen, bis das Wasser verdunstet ist und die Mandeln mit Zucker überzogen sind. Sobald alle Mandeln gleichmäßig überzogen sind, die heißen Mandeln zum Abkühlen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. 

Viel Spaß beim nachmachen!

Bildergebnis für gebrannte mandeln

Für alle, die genau wie wir noch nicht alle Geschenke haben, wird noch ein Last-Last-Christmas Post kommen. Wer sonst noch nach Inspirationen sucht, schaut am besten bei unseren letzten beiden Posts vorbei Wishlist Jess oder Wishlist Kathi.

Viel Spaß beim Weihnachts-shopping!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen